Versandbedingungen
Informationen zum Paketversand
Information zur Berechnung des Liefertermins
Die Lieferfrist beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut, bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist.
Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Lieferzeiteninformation
Die Lieferzeit für den Versand nach Deutschland beträgt 1 bis 3 Tage. Die Dauer der Zustellung in andere europäischen Länder und der Schweiz variiert, je nach Land, bis zu 12 Tage.
Versandkosten
Land | Bestellwert | Versand |
---|---|---|
Deutschland | unter 20€ | € 3,50 |
Deutschland | über 20€ | € 0,00 |
DHL Zone 1 | unter 34,99€ | € 10,45 |
DHL Zone 1 | unter 44,99€ | € 7,95 |
DHL Zone 1 | unter 89,99€ | € 6,90 |
DHL Zone 1 | unter 129,99€ | € 5,95 |
DHL Zone 1 | ab 129,99€ | € 0,00 |
DHL Zone 2 | unter 34,99€ | € 16,70 |
DHL Zone 2 | unter 44,99€ | € 11,20 |
DHL Zone 2 | unter 129,99 € | € 9,15 |
DHL Zone 2 | ab 129,99 € | € 4,10 |
DHL Zone 1
Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich
DHL Zone 2
Schweiz
Verzögerungen
Sie werden per E-Mail über Verzögerungen informiert.
Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben.
Sendungsverfolgung
Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands und ins Ausland per DHL. Der Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer. So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren. Durch den Transport erkennbar beschädigte Verpackungen sind unmittelbar bei Zugang beim Zusteller zu beanstanden.
Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.